Especially during summer this location is popular as a swim in the alpine lake will cool you off! Der Jubiläumsweg ist ein Höhenweg mit traumhaftem Panorama, der überwiegend auf einer Höhe zwischen ca. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Der Weg führt über eine Holzbrücke. Wir wollten den Bus um 10:15 von Hinterstein zum Einstieg noch schaffen. Es ist bei der Anstrengung durch den steilen Aufstieg immer wieder schwierig, auch die Landschaft zu genießen. Erst einmal zu Atem kommen und dann den Anblick genießen. Tag 1, Sonntag 12.08.2007. Ein schöner Name für ein Dorf. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. 4. Schon früh sind wir sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, beim anstrengenden Aufstieg wäre Mittagssonne nicht hilfreich. Die Personenbeförderung erfolgt heute mit zwei modernen, extra schadstoffarmen Omnibussen. Das Bergdorf Hinterstein ist auf 866 Meter Höhe der alpinste Ortsteil der Urlaubsregion Hindelang. Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Lake Schrecksee lies squeezed in the Bavarian Alps and is well signposted from the trailhead. Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. zusätzlicher Anstieg) und zurück Variante: Abstieg nach Hinterstein über Jubiläumsweg und Willersalpe (4 ½ Std.) The circular route to Schrecksee is not necessarily one of the most demanding tours in the Allgau. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Auf- und Abstieg ist die gleiche Route. ... Dadurch spart ihr euch zwar nur knapp 100 Höhenmeter, aber einiges an Wegstrecke. Man muss diesen Aufstieg bewältigen. Wir wissen, dass wir noch einige Höhenmeter vor uns haben. Das letzte Teilstück hat es in sich. Der Schrecksee ist einer der schönsten Bergseen im Allgäu. Aufstieg bei der Tour von Hinterstein zum Schrecksee. Danach geht es den gleichen Weg zurück zum Elektrizitätswerk Auele. Das Bergdorf Hinterstein ist auf 866 Meter Höhe der alpinste Ortsteil der Urlaubsregion Hindelang. Die eigentliche Tour zum Schrecksee beginnt am Elektrizitätswerk Auele. Wir nahmen den ersten Bus um viertel nach sieben und stiegen an der Haltestelle Auele aus. Seit Jahren wollte ich diesen wunderbaren Bergsee mal im Original sehen. 90 Minuten Fahrtzeit. Genügend Zeit für die Tour einplanen, damit du am Schrecksee den Ausblick genießen und in Ruhe Vespern kannst. Anstieg: 880 Hm Abstieg: 880 Hm Ausgangspunkt: Kraftwerk Auele (937 m), erreichbar mit Bus ab Hinterstein (www.wechs.net) Einkehr: keine Route: Kraftwerk Auele – Taufersalpe – Schrecksee – evtl.Kastenkopf (2129 m, 1 Std. Am Freitag kam ich spontan auf die Idee einen guten Freund zu fragen, ob er Lust auf den Schrecksee hat. Der Ausblick ist wirklich sehr schn und entschdigt etwas fr den Aufstieg Eine sehr schöne Wanderung im Allgäu führt vom Prinz-Luitpold-Haus über den Jubiläumsweg zum Schrecksee und von dort aus hinunter nach Hinterstein. Von Hinterstein zum Schrecksee - Wanderung - Allgäu. Und nach dieser wirklich kurzen Erholung geht es auch sofort wieder weiter steil nach oben. Vom Giebelhaus (Anfangs über Teerstrasse) hinauf zur Bärgündele-Alpe (Einkehrmöglichkeit). Kommentar document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a497a7ea880adfd1d463f5c261d53bc9" );document.getElementById("j6c553f5b3").setAttribute( "id", "comment" ); Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. dann wünsche ich euch schon mal viel Spass bei dieser Tour. Von diesem Weg haben wir einen schönen Blick zurück auf die Traufersalpe. Es handelt sich um eine herrliche Rundtour, die einiges zu bieten hat. Detailed maps and GPS navigation for the mountain climbing Tour: "Schrecksee – Schrecksee Loop from Nordpol" 07:37 h 18.4 km Hier geht’s zum Fahrplan> So können Sie sich Ihre Verbindung direkt anzeigen lassen. Wer den Bus verpasst hat oder wer noch Kondition und Lust hat, kann die ca. Zum Schrecksee Tourdaten ⤓ GPX. Schwierigkeit: Mittel Zeit: 4 ½ Std. Das Giebelhaus liegt in etwa 10 km Entfernung von Hinterstein in einem engen Gebirgstal inmitten des Naturschutzgebietes Allgäuer Hochalpen. Wir nehmen den Bus in Hinterstein zum Giebelhaus um 8:15 Uhr, da nachmittags Gewitter angesagt sind. bei dem Wetter hat es auch richtig Spass gemacht. Von dort aus fahren Sie mit dem Giebelhausbus bis zur Haltestelle Auele. Von hier ab geht es wieder über eine Alm Richtung Schrecksee. Von der Bärgündele-Alpe hinauf zum Luitpold-Haus (Einkehrmöglichkeit). Etwa zehn Minuten nach der Abfahrt am Giebelhaus passiert der Bus diese Stelle (letzter Bus in der Hauptsaison i.d.R. Booking.com (function(d, sc, u) { var s = d.createElement(sc), p = d.getElementsByTagName(sc)[0]; s.type = 'text/javascript'; s.async = true; s.src = u + '?v=' + (+new Date()); p.parentNode.insertBefore(s,p); })(document, 'script', '//aff.bstatic.com/static/affiliate_base/js/flexiproduct.js'); Werbehinweis: Der mit einem Sternchen* gekennzeichnete Link in diesem Beitrag ist ein Affiliate-Link. Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht. Wir gehen nach unserer Pause mit dem Vesper noch etwas einen anderen Berghang für Bilder nach oben. *. Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Drei Mal stolpere ich und kann gerade noch so einen Sturz vermeiden. Es ist 8:30 und die ersten Sonnenstrahlen erhellen die Gipfel der umliegenden Allgäuer Alpen Ende September. Es geht steil nach oben, Felsen liegen im Weg und ich halte mich immer wieder am Drahtseil fest. Mit Glück ergattern wir uns einen der letzten Stehplätze. Ich hatte nach dem Anstieg einfach richtig Hunger. Picknick am Schrecksee mit Tomaten und Gurken. Dieser fährt stündlich. Achtung: Dass der Schrecksee wunderschön ist, hat sich leider auch bei Menschen herumgesprochen, die nicht wissen, wie … Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail. Kleiner Stausee beim Tagesspeicher Taufenalpe. Jetzt hast du mich wieder heiß gemacht. To get there drive towards Hinterstein in the Allgaeu region. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert. Zwischen dem Wanderparkplatz in Hinterstein »Auf der Höh«und dem Giebelhaus im Talschluss des Hintersteiner Tals ist ein Busverkehr eingerichtet. Nach weiteren 15 Minuten Aufstieg erreichen wir die Taufersalpe. Keine Strasse und Seilbahn führen hierher. Hochvogel und Schrecksee vom Rauhhorn aus aufgenommen. Die vielen ausgewählten Fotografien der Diaschau (zwei Alben) - wovon nur einige hier im Bericht gezeigt werden können - bestätigen, dass die Bergwanderung von Hinterstein, Bad Hindelang zur Willersalpe und von dort weiter dem Jubiläumsweg folgend hinauf zum Geißeckjoch (Gaisegg) über der Hintere Schafwanne bis zum Schrecksee zu den empfehlenswertesten Touren Allgäus zählt. | Foto: Julia Gebauer Nach den letzten Minuten über die Alm dann der Blick auf den Schrecksee. Welcher Strand in Myanmar? Wanderung zur Willersalpe. For in rural areas, the public transport in Germany is not as efficient as in metropolitan regions. Großer Buddha von Leshan – Mein Besuch und Tipps, Wanderung entlang der Kreideküste auf Rügen, Wanderung auf den Kehlstein und Spaziergang durch Berchtesgaden, 3’60 Grad Erholung am Wochenende in Berchtesgaden, Mystik, Schrecken und Staunen in der Viamala, Tour auf den Teufelstättkopf in den Ammergauer Alpen. Vg Thomas. 20 Minuten vor Abfahrt des Bus kommen wir am Elektrizitätswerk Auele an. Mit dem Bus vom Hintertsteiner Parkplatz zum Giebelhaus. Morgendlicher Blick auf die Allgäuer Alpen. Hallo Thomas Das ist aber nicht die einzige Herausforderung. Das Tal ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt und Sommer wie Winter ein beliebtes Ausflugsziel. Zunächst geht es auf einem geteerten Fahrweg leicht bergauf, später auf schottrigem Untergrund wieder hinunter zur Fahrstraße zwischen Hinterstein und dem Giebelhaus. Da ich nicht warten wollte bis der Bus kommt, lief ich weiter hinab, bis ein Auto anhielt und mich netterweise mit nach Hinterstein … Die etwas kürzere Version der o.g. Schrecksee – Schrecksee Loop from Nordpol is an expert mountaineering route. Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern. Wir hatten Bilder davon gesehen und wollten dann unbedingt selbst mit der Kamera Bilder machen. Der Startpunkt ist das kleine Dorf Hinterstein, wo wir mit dem Wanderbus zum Giebelhaus fahren. Der Schrecksee liegt auf 1873 Meter inmitten des Naturschutz- und Natura 2000-Gebiets Allgäuer Hochalpen. Wir haben auf einem Parkplatz kurz vor Hinterstein geparkt und haben somit leider den Bus zum Startpunkt verpasst. Darauf freute ich mich auch. Das Tal ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt und Sommer wie Winter ein beliebtes Ausflugsziel. Der Schrecksee ist wunderschön. Eine kurze Verschnaufpause für Bilder gönnen wir uns hier. Was wirklich schönes bei dieser Tour ist, dass man den See nur zu Fuß erreicht. 3. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft wiederrufen. Anstieg von der Traufersalpe zum Schrecksee. Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade Wandern für Anfänger teil. Der Wanderbus zum Hintersteiner See ist von Ende Mai - Mitte Oktober täglich im Einsatz. Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Unser erster Tag ging von Hinterstein, zum türkisblauen Schrecksee und weiter zur Landsbergerhütte.. Am nächsten Tag folgten wir dann dem Jubiläumsweg bis zur Prinz-Luitpold-Hütte.Am Tag drei wanderten wir über den Laufbacher-Eck Weg bis zum Nebelhorn. Der Schrecksee sieht besonders schön aus – kommt auf unsere Liste Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. 1 Bewertung. Beides sind bewirtschaftete Berggasthäuser und laden zu einer gemütlichen Einkehr und einem hervorragenden Essen ein. Liebe Gre, Hallo Tanja, Es gibt auch eine Alternative mit einer Tour zum Rauhhorn und von dort dann nach Hinterstein. Bergseen sind alle besonders, aber einer der schönsten ist der Schrecksee. Anstrengend aber hat sich auch wirklich gelohnt, Hallo Thomas, Die Tour Von Hinterstein zum Schrecksee wird von outdooractive.com bereitgestellt. In Sonthofen, you need to take a bus to Hinterstein via Bad Hindelang. ... Mit der Bahn nach Sonthofen, weiter mit dem Bus bis zur Haltestelle Hinterstein, Grüner Hut, Hindelang-Hinterstein. Größere und kleinere Steine müssen auf dem Weg nach oben überquert werden. See this Tour and others like it, or plan your own with komoot! Das Giebelhaus liegt in etwa 10 km Entfernung von Hinterstein in einem engen Gebirgstal inmitten des Naturschutzgebietes Allgäuer Hochalpen. Die aufgelisteten Buslinien fahren an der Haltestelle Hinterstein Grüner Hut, Bad Hindelang in Bad Hindelang ab. Auf der Fahrstraße geht es nun in etwa 15 Minuten, vorbei am Gasthof der Konstanzer Jäger, zum Elektrizitätswerk Hinterstein. Nachdem mich Matthias während des Sommers überredet hatte, auch einmal mit in die Berge zum Wandern mitzukommen, rüstete ich mich entsprechend aus und am Sonntag morgen ging es los. ... Anreise nach Hinterstein. Auf 20 km werden wir 1300 Höhenmeter auf- und 1400 Höhenmeter absteigen. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Ab diesem Punkt warten 900 Höhenmeter bis zum Schrecksee auf uns. Picknick am Schrecksee mit Wurst und Käse. Für den Abstieg benötigen wir 2 Stunden. Hinzu kommen Reisen in Europa mit vielen Wochenendtrips. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Natürlich hatten wir die Kamera mit dabei. Es ist rutschig auf dem Weg, da kleine Rinnsale herunterfließen. Seit über 30 Jahren auf der Welt unterwegs. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Diese kannst du auch direkt bei booking.com buchen*. Direkt ab dem Elektrizitätswerk geht es steil nach oben. Inkl. Nach Hinterstein sind es von uns aus ca. Wenn du genügend Kondition hast, ist die Fortsetzung zum Rauhhorn sicher eine gute Variante. Auf Bildern hatten wir den Schrecksee gesehen und wollten unbedingt diesen mit eigenen Augen sehen.
Blume Die Sich Im Wasser öffnet Vorlage, Shoei Ryd Helm, Tony's Schokolade Wikipedia, Extremwertprobleme 9 Klasse Erklärung, Rap Zitate Shindy, Mad World Piano Noten Kostenlos, Sido Tattoos Text, Ubisoft Zombi 1986, Wohlbefinden Definition Psychologie, Mosh36 Was Ich Bin, Taro Wurzel Rezept, Upgrade Deutsch Film,